Das Ärztehaus in Bothfeld

Kompetenz und Kooperation zum Wohle des Patienten

Seit 1978 arbeiten Medizinerinnen und Mediziner im Ärztehaus an der Sutelstrasse gegenüber der St. Nikolai Kirche zusammen.

In den letzten Jahren hat hier nicht nur ein Generationswechsel stattgefunden, sondern auch eine positive Erweiterung der medizinischen Versorgung. Mehr als 35 Medizinerinnen und Mediziner aus über 15 verschiedenen Fachgebieten diagnostizieren, versorgen und behandeln hier unter einem Dach. Obwohl jede Praxis fachlich, organisatorisch und wirtschaftlich unabhängig ist, verbindet alle Ärztehaus-Kollegen die gemeinsame Nutzung der geschaffenen Infrastruktur inklusive ihrer modernsten Technologien.

Teamfähigkeit ist neben hoher fachlicher Qualifikation ein wesentlicher Aspekt, den jeder in die Gemeinschaft einbringen muss. Zum Wohle der Patienten werden die kurzen Wege genutzt, um wichtige Befunde umgehend miteinander zu diskutieren, Untersuchungen aufeinander abzustimmen und eine optimale Behandlung in die Wege zu leiten.

Medizinische Versorgung auf hohem Niveau gewährleistet:

Jede medizinische Fakultät verpflichtet sich, nicht nur seinen Patienten, sondern auch der medizinischen Gemeinschaft des Ärztehauses Bothfeld Kirche gegenüber, durch regelmäßige Weiterbildung moderne Medizin anbieten zu können. Unterstützt werden die Ärzte, Heilpraktiker, Therapeuten, etc. hierbei von insgesamt etwa 50 kompetenten Mitarbeitern, die sich bei der Anmeldung und Terminvergabe, Koordination und Durchführung der Untersuchungen, bei Labortests, Röntgenuntersuchungen, Heil- und Hilfsmittelversorgung hilfreich um die Patienten kümmern.

Zusammen mit allen Weiteren im haus- und fachärztlichen Bereich außerhalb des Ärztehauses niedergelassenen Kollegen verpflichten wir uns, auch zukünftig zum Wohle unserer Patienten die ambulante medizinische Versorgung in Bothfeld auf einem hohen Niveau durchzuführen.

Martin Schröder

Wir suchen Mitarbeiter!

Lust auf Physiotherapie in einem spannendem Team? Dann bewerben Sie sich bei uns!
Schicken Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf per Post an

Bothfelder Praxis
Sutelstraße 54 A

Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung als PDF auch per E-Mail entgegen!

Unsere Praxisbroschüre

Sie möchten sich eine Übersicht über die Bothfelder Praxis verschaffen? Sie interessieren sich für unsere Behandlungen und Preise?

Dann laden Sie sich unser Praxis PDF runter.

Praxiszeiten:

Montag bis Donnerstag:

Freitag: 7:15 bis 17:30 Uhr

Termine:

Anfragen per E-Mail-Formular oder

telefonisch 0511 64 03 07

Praxisbroschüre:

Sie interessieren sich für unsere Kurse,
Behandlungen und Preise?

Dann laden Sie sich unser Praxis PDF runter.